Gasthof Kirchenwirt Irrsdorf

Geselliger Treffpunkt für Genießer

Der Gasthof Kirchenwirt in Irrsdorf bei Straßwalchen blickt auf eine lange Tradition zurück. Als das zentrale Traditionswirtshaus im Ortskern bildet unser Haus den Treffpunkt für die Menschen der Region. Als offenes Haus mit herzlicher Gastfreundschaft führt Familie Schinwald den Gasthof mit großer Leidenschaft.

„Bei uns trifft man sich und zelebriert die Salzburger Wirtshauskultur im besten Sinne.“

Ob Familienessen am Sonntag, das Seiterl mit Freunden oder ein gemütlicher Kaffee mit Kuchen – der Gasthof Kirchenwirt lädt mit seinen gemütlichen Gasträumen zum Beisammensein in netter Runde ein.

Für Sie richten wir gerne kleinere öder größere Festlichkeiten aus. Hochzeiten, Geburtstags und Jubiläumsfeiern, erhalten bei uns den richtigen Rahmen. Es ist auch möglich sich den wunderschönen großen Saal zu mieten in dem schon die bekannte österreichische Krimiserie "Vier Frauen und ein Todesfall" gedreht wurde.

Bodenständige Schmankerlküche

Wir sind überzeugt von der Qualität der österreichischen Küche und setzen bei unserer Speisekarte voll auf regionale Schmankerl. Unser Küchenteam verwöhnt unsere Gäste mit bodenständiger Hausmannskost und bringt auch saisonale Produkte auf die Speisekarte. Wir kochen mit frischen, regionalen Zutaten und servieren herzhafte Küchenklassiker, die Groß und Klein begeistern.

Gemütliche Platzerl für die ganze Familie

Gemütlich und traditionell bieten die Gastzimmer im Gasthof Kirchenwirt viele feine Platzerl, um sich mit Familie und Freunden zu treffen. Ob Sie ein Familienessen im großen Kreis planen oder mit Freunden essen gehen wollen, in unserem Lokal finden Sie garantiert Ihr Lieblingsplatzerl für genussvolle Momente im Kreise Ihrer Liebsten.

Uriger Gastgarten für sommerlichen Genuss

In der warmen Jahreszeit finden in unserem Gastgarten rund 70 Gäste unter urigen Kastanienbäumen Platz. Familie Schinwald hat den klassischen Gastgarten mit dem herrlichen Schatten der alten Kastanienbäume bewusst erhalten. Gäste schätzen die besondere Atmosphäre, die an einen klassischen Biergarten erinnert. Radler, Wanderer und Genießer – im Gastgarten vom Kirchenwirt Irrsdorf legt man gerne eine Pause ein.

Das Zuhause für Stammtische & Vereine

Der Kirchenwirt Irrsdorf ist die Heimat vieler Stammtische und Vereine. Beisammensein, Kontakte pflegen und den Genuss zelebrieren, das macht Gemeinschaft aus und wird in unserem Gasthof gepflegt. Wir sind überzeugt, dass Stammtische und Vereine ein wichtiger Teil der Wirtshauskultur sind. Wir sehen uns nicht als reines Speiselokal, sondern sind ein offenes Wirtshaus für die Menschen unserer Region.